Der weibliche Blick in der Fotografie

Montag 08. Mrz 2021, 14:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Jugendkunstschule Lichtenberg / Albus e.V.


Die Jugenkunstschule Lichtenberg lädt Frauen* zu einem Foto-Workshop ein: Die Dozentin Sandra Bergmann stellt den Teilnehmer*innen spannende Fragen: Was ist dir wichtig? Was wolltest du mit Fotos immer schon mal sagen? Ausgehend von den Interessen der Teilnehmer*innen werden gemeinsam Ideen für eine Fotoserie entwickelt. Zusammen erkunden die Frauen* die Umgebung der Jugendkunstschule und der Blick öffnet sich für Motive, die sie vorher vielleicht nicht gesehen haben. Es wird zwanglos mit den technischen Möglichkeiten der Fotografie experimentiert. Wer weiß, vielleicht findet eine sogar einen neuen Zugang dazu. Hauptsache die Teilnehmer*innen finden ihr Bild!

Dozentin: Sandra Bergmann

Format: Analog

Workshop, max. 5-8 Teilnehmer*innen.

Bitte eigene Kameras oder Smartphones mitbringen. Einige sind aber auch in der Jugendkunstschule vorhanden.

Anmeldung: mail@juks-lichtenberg.de

Webseite: http://www.juks-lichtenberg.de/