FRAUENTHEMEN SIND HART. Journalismus für Emanzipierte.

Donnerstag 30. Apr 2020, 18:00 - 20:00 Uhr


Schreibwerkstatt

Digitale Schreibwerkstatt

Seit bald 71 Jahren steht die Gleichberechtigung der Geschlechter nun im Grundgesetz. Schon mal gut. Doch Theorie ist nicht gut genug. In vielen
gesellschaftlichen Bereichen sind Frauen immer noch im Nachteil. Wie sieht das im Journalismus aus? Haben Frauen dieselbe Medienmacht wie
Männer? Nach einem kurzen Input sollen die Teilnehmer*innen dies auch selbst herausfinden. Sie beschäftigen sich kritisch mit „Frauenthemen“ und
bekommen Tipps, wie sie eigene Beitragsideen umsetzen können. Aufgrund der aktuellen Lage findet die Schreibwerkstatt digital statt.

Um Anmeldung wird gebeten: info@stz-lichtenbergnord.de.

*Mit Unterstützung der Fach- und Netzwerkstelle Licht-Blicke