„Hauptsache die Frau* bleibt draußen?! – nicht bei uns!“ Talk über Sexismus in unserer Gesellschaft

Dienstag 03. Mrz 2020, 19:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort: Café Maggie


Stephanie Kuhnen

Sexismus in unserer Gesellschaft, in den Communities, in den Strukturen des Alltags – was für ein unbequemes, aber fortwährend aktuelles Thema! Über 100 Jahre Frauenwahlrecht, aber so wenig Frauen im Parlament wie lange nicht mehr. Warum ist das so? Männer diskutieren und machen. Frauen manchmal auch, wenn sie es gleichzeitig schaffen erfolgreich, klug und schön zu sein, die Kinder zu versorgen, die Oma zu pflegen, den Haushalt zu machen und sich dann mit den richtigen Männern einlassen.

Ein Talk mit Stephanie Kuhnen (Autorin, Journalistin, Projektleiterin) und Juliane Fischer-Rosendahl (Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Spandau sowie Majel Kundel (Gleichstellungsbeauftragte Lichtenberg und Sprecherinnen der Landesarbeitsgemeinschaft der Gleichstellungsbeauftragten)

 

Moderation: Constanze Körner

 

Anmeldung erforderlich: info@leslefam.de