L*-Filmabend

Donnerstag 09. Sep 2021, 19:00 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort: Bezirkliches Informationszentrum (BIZ)


Der Honiggarten – das Geheimnis der Bienen

Das Geheimnis der Bienen ist ein Film, der verankert im traditionsbewussten Schottland der 1950er Jahre, vielschichtig die Fragen nach Liebe, Geborgenheit, Vertrauen und gesellschaftlichen Erwartungen gefühlvoll aufbereitet. Die Literaturadaption des Bestsellers Der Honiggarten von Fiona Shaw wurde von Regisseurin Annabel Jankel in Szene gesetzt. Im Cast brillieren Oscar®-Preisträgerin Anna Paquin (Das Piano, Margaret) und Holliday Grainger (Meine Cousine Rachel) in den beiden weiblichen Hauptrollen. Schaffen es die beiden Frauen sich gegen die vielfältigen Moralvorstellungen der Gesellschaft im ländlichen Schottland der 1950er Jahre zu stemmen? Der Film feierte seine Weltpremiere 2018 auf dem Toronto International Film Festival.

Wir zeigen den Film in der synchronisierten deutschen Fassung.

Eintritt gegen Spende.

Anschließend Getränke, Austausch, Zusammensein.

Eine Veranstaltung von Lesben Leben Familie (LesLeFam) e.V. in Kooperation mit dem Berlin Lesbian Non-Binary Filmfest (BLN) und dem Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf.