Online-Workshop: Queer-Akademie: Intersektionalität – was bedeutet das und was hat das mit mir zu tun?!

Dienstag 13. Dez 2022, 19:00 - 20:30 Uhr


Einmal im Quartal veranstaltet das Regenbogenfamilienzentrum Lichtenberg eine Queer-Akademie. Im Dezember widmen wir uns der Intersektionalität – ein Begriff, der seit einiger Zeit vermehrt und immer wieder auftaucht. Aber was bedeutet das eigentlich und was hat das mit mir zu tun?! Zunächt wird das Konzept der Intersektionalität kurz vorgestellt, anschließend in einer praktischen Methode (selbst-)reflektierend angewendet, in einer Diskussion werden unsere unterschiedlichen Perspektiven dann resümiert und diskutiert. Es ist kein Vorwissen erforderlich.

Das Angebot richtet sich an (werdende) Eltern, pädagogische Fachkräfte und alle Interessierten.

Die Veranstaltung findet online per Zoom statt.

Anmeldung bitte unter: regenbogenfamilien@leslefam.de