Wenn’s anders kommt als geplant… Begleitetes Forum zum Reden über Konflikte in queeren Familienkonstellationen

Dienstag 18. Okt 2022, 19:00 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort: Treffpunkt LesLeFam


Familienkonstellationen, in denen sich mehr als zwei Menschen auf eine gemeinsame Familiengründung verständigen, bergen das Risiko, dass ursprüngliche Vorstellungen nicht umgesetzt und Absprachen nicht eingehalten werden. Unklare rechtliche Situationen, sich verändernde Gefühle, Abhängigkeiten und Bezüge, aber auch ausgelebte Ermächtigung führen zuweilen zu bedrückendem traumatischem Erleben in der Familienwerdung.

Am 3. Dienstag alle zwei Monate möchten wir einen geschützten Raum bieten, in denen sich betroffene Menschen offen über ihre Erfahrungen und Enttäuschungen, aber auch über Ressourcen und Bewältigungsstrategien austauschen können.

Die Termine: 21.06., 16.08., 18.10., 20.12.2022

Anmeldung unter: regenbogenfamilien@leslefam.de