No Image Available
Alex, abgeholt!: Vierfarbiges Pappbilderbuch
 Autor*inn(nen): Danielle Graf, Katja Seide, Günther Jakobs  Kategorie(n): Alleinerziehende, Anders sein, BIPoC, Ein-Eltern-Familie, Gefühle, Vielfalt allgemein  Verlag: Beltz Verlag  Erschienen: 2021  ISBN: 978-3407758378  Zielgruppe: ab 02 Jahren
Beschreibung:

Alex hat sich den roten Bauklotz geangelt und kann den Turm nun noch höher machen. Vorsichtig obenauf legen … Da ruft die Erzieherin: „Alex, abgeholt!“ Alex freut sich: Mama! Aber, Alex muss doch den Turm weiterbauen. Warum kommt Mama immer falsch? Alex ist froh und enttäuscht zugleich. Und schon ist sie da, die Wut.
Alle Eltern von Kita-Kindern kennen das: Die Vorfreude auf den gemeinsamen Nachmittag ist groß – und dann sowas! Warum das Abholen manchmal mächtig schiefgeht, zeigt dieses Bilderbuch bedürfnisorientiert, alltagsnah und ehrlich