Kein Bild Verfügbar

Blitzeinschlag im TerriTorium

 Autor*inn(nen): Christine Werner  Kategorie/n: Anders sein, Familienvielfalt, Gefühle, Sexuelle Vielfalt, Vielfalt allgemein  Verlag: mixtvision Mediengesellschaft mbH  Erschienen: 10. Februar 2021  ISBN: 978-3958541504  Zielgruppe: ab 11 Jahren
 Beschreibung:

Dieser Jugendroman ab 11 ist wie eine spannende Reportage über Liebe, moderne Familie und Pubertät – immer nah an den Menschen und gut recherchiert. Ein mitfühlender, kenntnisreicher, zeitgemäßer Liebesroman, jenseits aller Gendergrenzen.

Inhalt:
Ich bin Terri, also eigentlich heiße ich Theresa Emmanuelle Rosa Rohrbach-Ibrahim, und das ist nicht mein einziges Problem. Denn seit überall Liebesblitze einschlagen, Aszendenten zueinanderpassen und die Chemie stimmt, spielen alle verrückt. Alle – außer mir! Nina liebt Berki und meine Mama Michael. Das dachte ich zumindest, bis ich herausgefunden habe, dass Michael noch ein A hinter dem Namen hat. Da war das Chaos komplett.

Eine Brigitte-Empfehlung für Kinderbücher voller Diversität und Vielfalt

Klimafreundlich und regional: Dieses Buch wurde in Deutschland gedruckt.


 Zurück