Kein Bild Verfügbar

Leon, Hugo und die Trans*identität

 Autor*inn(nen): Thorben Rump  Kategorie/n: Geschlechtliche Viefalt, Transgender, Transident  Verlag: epubli  Erschienen: 21. Juli 2016  ISBN: 978-3741856914  Zielgruppe: ab 03 Jahren
 Beschreibung:

Leon ist eines der wenigen Kinder auf der Welt, das sich seinen Namen selber aussuchen konnte, denn Leon ist trans*. Das heißt, dass er als Mädchen auf die Welt gekommen ist und sich aber gar nicht wie ein Mädchen fühlt. Manche Menschen verstehen nicht, wie sich Leon fühlt, aber dafür hat Leon auch schon eine Lösung gefunden. Wenn jemand fragt, „was ist trans*?“, dann erzählt er die Geschichte von Hugo. Leon und Hugo hatten beide lange ein trauriges Herz, obwohl beide schöne Dinge erlebten. Ganz tief im Inneren, noch tiefer als im Bauch, fühlten sich beide aber unwohl. Und das ärgerte sie. Beide haben sich einfach nicht richtig mit sich selbst gefühlt. Eine kleine Geschichte, die kurz und kinderfreundlich erklären soll, was es heißt, trans* zu sein und wie wichtig es ist, mit sich selber glücklich zu sein.


 Zurück