Kein Bild Verfügbar

Mia und die Regenbogenfamilie (Mia-Bücher)

 Autor*inn(nen): Lilly Fröhlich  Kategorie/n: Familienvielfalt, Gefühle, Lesbische Eltern, Sexuelle Vielfalt  Verlag: TWENTYSIX  Erschienen: 11. Juli 2018  ISBN: 978-3740747954  Zielgruppe: ab 08 Jahren
 Beschreibung:

Aufregung in Bärenklau! Mias Klasse bekommt Zuwachs – ein Zwillingspärchen aus der Hauptstadt. Nils und Amelie haben zwei Mütter, leben also in einer Regenbogenfamilie und davon haben die Bewohner in Bärenklau noch nie gehört, erst recht nicht die Klasse 3b. Und so beschließt ihr neuer Klassenlehrer Herr Knabe, die unterschiedlichen Familienformen im Unterricht zu besprechen. Ganz zum Ärger von Thomas Vater, der einen Riesenwirbel veranstaltet, um Herrn Knabe auszubremsen.
Werden die Herren vom Schulamt Herrn Knabe jetzt an eine andere Schule versetzen? Und was ist dran an den Gerüchten, dass ausgerechnet Thomas mit den Zwillingen verwandt sein soll?
Mia freundet sich mit den Zwillingen an und stellt schnell fest, dass zwei Mütter fast ganz normal sind – Regenbogen eben!


 Zurück