Austausch zu queerer Mehrelternschaft und Co-Elternschaft (online)

Austausch zu queerer Mehrelternschaft und Co-Elternschaft (online)

Wann

21. April 2026    
18:00 bis19:30

Veranstaltungstyp

Austausch zu queerer Mehrelternschaft und Co-Elternschaft

Termin: Am 3. Dienstag im Monat
Uhrzeit: 18 bis 19:30 Uhr
Ort: Online

Anmeldung für den Link bitte bis 14 Uhr des jeweiligen Tages unter: regenbogenfamilien@leslefam.de

Queere Familien sind vielfältig, wobei Konzepte von Mehrelternschaft und Co-Elternschaft immer häufiger angestrebt und gelebt werden. Egal ob poly Liebesbeziehung, befreundete Paare oder andere Wahlkonstellationen… – jede Familienform ist auf ihre eigene Weise wertvoll, kann aber auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier sind alle willkommen, die sich für Mehrelternschaft und Co-Elternschaft interessieren oder diese bereits leben.

Dabei möchten wir auf unterschiedliche Themen eingehen: Wie möchte ich Familie leben, wer soll Teil davon sein? Und wie setze ich meinen/unseren Wunsch um? Oft müssen Rollen geklärt und nach außen verteidigt werden, da angenommene Zuschreibungen des Umfeldes nicht mit dem eigenen Selbstverständnis übereinstimmen oder dieses verunsichern. Außerdem können rechtliche Unklarheiten auftreten, die Unsicherheiten hervorrufen.

Der Abend bietet Raum für Austausch und Begegnung. Wir stehen als Moderation und Fachperson zur Seite.

Wir freuen uns auf euch!

Die Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache statt. Unsere Räume liegen im Erdgeschoss und sind schwellenfrei erreichbar. Die Toiletten sind leider nicht für alle Rollstühle zugänglich und nicht rollstuhlgerecht ausgebaut. Für manche Veranstaltungen können wir in Absprache eine barrierefreie Toilette in der Umgebung anbieten. Teilt uns gerne vorab mit, was ihr braucht, um teilzunehmen!

logo regenbogenfamilienzentrum