Beratung für Eltern und Angehörige von queeren Kindern und Jugendlichen

Beratung für Eltern und Angehörige von queeren Kindern und Jugendlichen

Wann

15. Januar 2025    
15:00 bis18:00

Veranstaltungstyp

Unterstützung und Austausch

Termin: Jeden Mittwoch
Uhrzeit: 15 bis 18 Uhr
Ort: Q*BeL – Queeres Beratungszentrum Lichtenberg, Eitelstraße 8510317 Berlin

Anmeldung bitte unter: hearn.teske@leslefam.de oder jugend@leslefam.de

Ihr Kind hat Ihnen eröffnet, dass es trans* oder nicht-binär ist und Sie verstehen nicht ganz, was gemeint ist? Eine jugendliche Person, die Sie unterrichten, äußert den Wunsch, dass Sie einen anderen Namen benutzen als bisher? Ein Kind, das Sie betreuen, ist unglücklich mit körperlichen Veränderungen in der Pubertät? Wenn Sie diese oder andere Fragen bezüglich eines queeren Kindes beschäftigen, melden Sie sich bei uns.

Das Beratungsangebot richtet sich an Eltern, die ihr queeres Kind unterstützen möchten. Daneben können sich auch andere Angehörige oder pädagogische Fachkräfte an uns wenden. Bei allen Beteiligten in der Familie, in der Schule oder der Wohngruppe können Fragen und Unsicherheiten auftreten oder es fehlt an praktischem Wissen, wie eine Unterstützung aussehen kann. Sollten Sie Redebedarf haben, kontaktieren Sie uns gern für ein Beratungsgespräch, zu dem Sie alleine oder gemeinsam mit dem betreffenden Kind oder dem*der Jugendlichen kommen können.

Die Beratung findet in deutscher Lautsprache statt und kann persönlich, online oder telefonisch durchgeführt werden. Sollten Sie donnerstags keine Zeit haben, sind auch individuelle Terminabsprachen möglich.

QBeL Queeres Beratungszentrum Lichtenberg Logo