Lichtenberger Frauen*woche

Motto „Mein Körper gehört mir! Sexismus ist out!“

Unter dem Motto „Mein Körper gehört mir! Sexismus ist out!“ findet die fünfte Lichtenberger Frauen*woche vom 04. bis 12. März 2023 im bezirklichen Raum statt. Mit zahlreichen Veranstaltungen, Vernetzungsmöglichkeiten und der Verleihung des Lichtenberger Frauen*preises am 07. März mit anschließender Frauen*party werden in der Woche verschiedenste Perspektiven des Lebens von Frauen* aus Lichtenberg insbesondere auf das Thema Gleichstellung aufgegriffen.

Der Verein Lesben* Leben Familie (LesLeFam) e.V. zusammen mit dem Bezirksamt Lichtenberg, vertreten durch die Gleichstellungsbeauftragte des Bezirks und der Frauen*beirat Lichtenberg laden herzlich alle Frauen* des Bezirkes und Interessierte aus ganz Berlin zu einer Woche mit Workshops, Vorträgen, Workshops, Begegnungsangeboten, Diskussionsforen, Ausflügen und vielen weiteren Veranstaltungen ein. Besonderer Dank gilt allen beteiligten Organisationen und engagierten Menschen aus Lichtenberg, die die diesjährige Frauen*woche wieder möglich machen. Mit dem Motto „Mein Körper gehört mir! Sexismus ist out!“ fordern die beteiligten Projekte und Initiativen, dass Frauen* frei von körperlicher und seelischer Gewalt und Machtmissbrauch durch das Patriarchat leben wollen in Lichtenberg und überall. Höhepunkt wird auch dieses Jahr die Verleihung des Lichtenberger Frauen*preises mit anschließender Frauen*party sein. Wir freuen uns auf eine spannende Woche mit und für Frauen* in Lichtenberg!

Anmerkung: Frauen* meint alle Menschen, die sich ihrem Selbstverständnis nach als Frauen definieren.

Ansprechperson

Judith Köpke

Kontakt

In Kooperation mit

logo Frauenbeirat Lichtenberg
Logo Familie Freundlich Lichtenberg