International Family Equality Day (IFED): Tierpark-Besuch mit Picknick

International Family Equality Day (IFED): Tierpark-Besuch mit Picknick

Wann

7. Mai 2023    
11:00 bis14:00

Veranstaltungstyp

International Family Equality Day (IFED): Tierpark-Besuch mit Picknick

Termin: Sonntag
Datum: 07.05.2023
Uhrzeit: 11 bis 14 Uhr
Ort: Tierpark Berlin, Am Tierpark 125, 10319 Berlin

Unter dem Motto „Power up families“ ruft die diesjährige IFED alle Familien dazu auf, sich ihrer Einzigartigkeit bewusst zu werden und für Gleichheit und Gerechtigkeit einzutreten. Seit 2012 wird jedes Jahr am 1. Sonntag im Mai der International Family Equality Day (IFED) gefeiert – ein einzigartiger LSBTIQ*-Bewusstseinstag, der sich auf die Bedeutung von Gleichstellung und Familienvielfalt konzentriert. Dieses Jahr ist keine Ausnahme: Unter dem Motto „Power up families“ ermutigt der IFED 2023 alle, sich gegenseitig zu unterstützen, zu akzeptieren, wertzuschätzen und füreinander zu sorgen. Auf diese Weise stärken wir Einzelpersonen, Familien und ganze Gemeinschaften.

Wir möchten diesen Tag mit euch bei einem Tierpark-Besuch mit Picknick zelebrieren. Ihr könnt hier nicht nur andere Regenbogenfamilien wiedersehen oder kennenlernen, euch zu aktuell anstehenden Themen und Anliegen austauschen, sondern ebenso Tiere bestaunen und gemeinsam Leckereien schlemmen. Es wäre toll, wenn jede Familie etwas für unser Picknick mitbringt. UNd bringt gerne eure Regenbogenflagge mit, wir wollen Sichtbarkeit schaffen!

Treffpunkt ist vor dem Tierpark Eingang Schloss Friedrichsfelde (Tram-Station 27/37/M17 Alfred-Kowalke-Straße bzw. 850 m laufen von U5-Station Tierpark bzw. Auto-Parkplatz 1 am Tierpark),  um 11 Uhr gehen wir als Gruppe rein. Ihr erkennt uns an einer Regenbogenflagge. Anna Dundurs ist an dem Tag erreichbar unter der Nummer: 0177 6383327.

Der Tierpark bietet uns an diesem Tag für jede*n Erwachsene*n als auch jedes Kind einen Rabatt in Höhe von 25 Prozent auf die regulären Tagestickets. Falls ihr eine Dauerkarte habt, lasst es uns bitte wissen. Wir freuen uns auf euch!

Verbindliche Anmeldung unbedingt erforderlich, bitte unter: regenbogenfamilien@leslefam.de  

 

logo regenbogenfamilienzentrum