Mitglied werden

Unser Verein Lesben* Leben Familie – LesLeFam e.V. vertritt die Interessen von queeren FLINTA* (queeren Frauen, Lesben, inter*, nicht-binären, trans* und agender Personen) in unterschiedlichen Lebensphasen in Politik und Gesellschaft. LesLeFam ist eine Plattform für Personen, die sich gemeinsam für die rechtliche Gleichstellung, die gesellschaftliche Sichtbarkeit und Akzeptanz von FLINTA* und Regenbogenfamilien einsetzen und sich gegenseitig unterstützen – generationsübergreifend und unabhängig von Identitätskonzepten, Lebensentwürfen und Familienformen.

Ordentliches Mitglied oder Förder*in

Fördermitglieder sind ein wichtiger Bestandteil des Vereins. Sie ermöglichen die Projekte und Maßnahmen zur Sichtbarmachung von FLINTA* und ihren Familien in der Gesellschaft. Förder*innen nehmen an den Versammlungen teil, haben jedoch kein Wahlrecht. Fördermitglied kann jede natürliche oder juristische Person sowie jeder nichtrechtsfähige Verein werden die bzw. der die Satzung unseres Vereins LesLeFam unterstützt.
Wir brauchen Euch!

Wir freuen uns über jede*n neue*n Mitstreiter*in!

Sende den ausgefüllten Antrag an:
LesLeFam e.V.
Rudower Straße 37/39
12557 Berlin

Oder jetzt online Mitgliedsantrag stellen

Oder fülle gleich die untenstehenden Felder aus, um Mitglied zu werden. Deine Daten werden an unsere Mitgliederverwaltung übermittelt und Du erhältst eine Rückmeldung von uns.

    Ja, ich möchte den Verein Lesben Leben Familie unterstützen und mich für die Vereinsziele einsetzen.*


    Ordentliches MitgliedFördermitglied


    30 Euro (ordentliches Mitglied)
    mindestens 30 Euro (Fördermitglied natürliche Person)
    mindestens 100 Euro (Fördermitglied juristische* Person)
    *juristische Person sind eine Personenvereinigung oder ein Zweckvermögen mit gesetzlich anerkannter Rechtsfähigkeit
    überweise ich innerhalb von 4 Wochen nach Beitritt auf das mir per Mail angegebene Vereinskonto.