Termine

07. Dezember 2018 von 15:00 bis 18:00 Uhr

Weihnachtsmarkt im Campus Kiezspindel

Campus Kiezspindel, Rudower Str. 37 12557 Berlin

Vorweihnachtliche Stimmung beim Weihnachtsmarkt im Stadtteilzentrum Campus Kiezspindel. Alle Familien sind eingeladen dabei zu sein, wenn gebastelt, musiziert und genascht wird. LesLeFam e.V. ist dort mit einem Angebot vertreten.

15. Dezember 2018 ab 11:00 Uhr

Symposium zu queeren Care-Communitys

Schwules Museum, Lützowstraße 73, 10785 Berlin

Wie organisieren LGBTIQ* Personen Care-Themen in ihrem Leben? In einer heteronormativen und heterosexistischen Welt stellen sich LGBTIQ* Personen Fragen nach ihrer Gesundheitsversorgung, ihren Lebens- und Liebesformen und ihrer Reproduktionsleistung auf andere Weise als heterosexuelle Menschen.
In diesem Symposium, bei dem Constanze Körner, Vorständin von LesLeFam, mit auf dem Podium sitzt, werden aktivistische Perspektiven rund um queere Care-Arbeit beleuchtet.

Das Symposium ist Teil des Projekts Jahr der Frau_en, das von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa gefördert wird.

04. Januar 2019 von 15:00 bis 18:00 Uhr

Treffen für Regenbogenfamilien

Stadtteilzentrum Campus Kiezspindel, Rudower Str. 37 / 39, 12557 Berlin

Kommt vorbei und trefft andere Regenbogenfamilien. In den Räumlichkeiten der Kiezspindel gibt es Platz zum Spielen, Quatschen und sich vernetzen mit anderen Frauen.

Infos und Anmeldung unter info@leslefam.de.

19. Januar 2019 von 10:00 bis 14:00 Uhr

Neujahrsbrunch für Regenbogenfamilien

Familienzentrum Menschenskinder, Fürstenwalder Str. 25/30, 10243 Berlin

Kommt vorbei und begrüßt mit uns das Neue Jahr! Ob Brötchen, Salat oder Käse, über Eure Mitbringsel für das Buffett freuen wir uns schon.

Infos und Anmeldung unter info@leslefam.de.

11. Februar 2019

Herzlichen Glückwunsch – ein Jahr Lesben Leben Familie (LesLeFam)!

Am 11. Februar 2018 gründeten 13 Frauen aus Berlin und Brandenburg LesLeFam. Wir bedanken uns bei allen Menschen, die uns bis hierher begleitet und unterstützt haben.

Top