Pressemitteilung 17.06.2021

foto pride weeks lichtenberg picknick

Berlin, 17.06.2021

Pride Weeks in Lichtenberg starten: Picknick für Regenbogenfamilien und queere Menschen am 19. Juni 2021

Lesben Leben Familie (LesLeFam) e.V. startet in Lichtenberg mit den Pride Weeks bereits am kommenden Wochenende. Auf die Trabrennbahn Karlshorst sind am Samstag, 19. Juni 2021 von 14 – 17 Uhr Regenbogenfamilien und alle queere Menschen zu einem Picknick auf der Wiese um den Spielplatz auf dem Gelände an der Treskowallee 159 eingeladen.

Constanze Körner, Leiterin von Lesben Leben Familie (LesLeFam) e.V., freut sich:

„Dank einer Förderung des Landes Berlin und den Öffnungen nach dem Lockdown können wir endlich wieder draußen zusammenkommen. Mit unserem Regenbogenfamilienzentrum in Lichtenberg, dem Bezirksamt Lichtenberg und dem Pferdesport e.V. haben wir recht kurzfristig ein tolles queeres Event geplant und wir freuen uns auf Mitmachaktionen, Spiel und Spaß und ganz besonders auf die Kinderliedermacherin Suli Puschban, die für uns singen wird. Außerdem kommt die Aktivistin und Kinderbuchautorin Ina Rosenthal und liest aus ihrem neuen Buch „Lilo. Und wer bist du?“ Eis, Biergarten und Teststrecke sind auch vorhanden. Toll ist, dass weitere Veranstaltungen folgen werde in den nächsten Monaten.“

Mit dabei sind außerdem unterstützend Mitglieder der AGqueer Lichtenberg, die sich erst vor kurzem gegründet hat. Die Veranstaltung wird im Freien nach der geltenden Hygieneschutzverordnung stattfinden.

Informationen zu Lesben Leben Familie (LesleFam) e.V.

Lesben Leben Familie (LesLeFam) e.V. wurde im Februar 2018 in Berlin gegründet und unterstützt lesbische* Frauen* und Regenbogenfamilien in unterschiedlichen Lebensmodellen und Lebenslagen und vertritt ihre Interessen in Gesellschaft und Politik. Durch Vernetzung, konkrete Maßnahmen und Angebote will LesLeFam die gesellschaftliche Sichtbarkeit und Akzeptanz von lesbischen* Frauen* und ihren Familien verbessern – über Generationen hinweg und unabhängig von Identitäts- und Lebensentwürfen sowie Familienformen. Am 1. März 2021 eröffnete LesLeFam das Regenbogenfamilienzentrum Lichtenberg in der Dolgenseestr. 21.
Alle weiteren Informationen: www.leslefam.de

Zeichen: 1413 (inkl. Leerzeichen)

Pressemitteilung als Download

Pressekontakt:
Constanze Körner
E-Mail: constanze.koerner@leslefam.de

Lesben Leben Familie (LesLeFam) e.V.
Vereinssitz: Rudower Str. 37/39 12557 Berlin
Büro: Dolgenseestr. 21 10319 Berlin