Aufwachsen ohne Klischee: Geschlechtsidentität in der frühen Kindheit
Was bedeutet die Diskussion um Geschlechterrollen und Geschlechtervielfalt für die frühe Bildung? Wie können Pädagog*innen dazu beitragen, dass sich die...
Diverse Kinder, Fachbuch, Familie divers, Familienvielfalt, Gefühle, Gender, Geschlechtliche Viefalt, Jungen, Mädchen, Sexuelle Vielfalt, Transgender, Transident, Vielfalt allgemein Koschka Kinkerhand, Emilia Miguez
Jill ist anders
Das Kinderbuch geht behutsam, aber offen mit der Thematik der Intersexualität um und gibt Kindern und Jugendlichen wichtige Informationen zum...
Anders sein, Aufklärung, Diverse Kinder, Geschlechtliche Viefalt, Intergeschlechtliche Kinder Ursula Rosen
Liebe Deinen Körper: Die Anleitung zur Selbstliebe. Kindersachbuch:...
Liebe deinen Körper, genauso wie er ist! Dieses Kinderbuch hilft dabei. Was, wenn jedes Mädchen ihren Körper lieben würde, so...
Aufklärung, BIPoC, Crossdressing, Diverse Kinder, Fachbuch, Gefühle, Gender, Mädchen, Umgang mit Problemen, Vielfalt allgemein Jessica Sanders, Carol Rossetti
PS: Es gibt Lieblingseis
Der sechsjährige Bella wird eingeschult. Die Vorfreude ist groß. Doch der Anfang gestaltet sich schwieriger als gedacht... Eine Geschichte für...
Anders sein, Crossdressing, Diverse Kinder, Gender, Geschlechtliche Viefalt, Intergeschlechtliche Kinder Luzie Loda
Raffi und sein pinkes Tutu
Ein Bilderbuch mit der universellen Botschaft: Toleranz. Raffi ist ein kleiner Junge, der gerne Fußball spielt und Sporttrikots trägt. Er...
Anders sein, Crossdressing, Diverse Kinder, Gefühle, Gender, Geschlechtliche Viefalt, Jungen Riccardo Simonetti, Lisa Rammensee
Wer ist die Schnecke Sam?
Wie sich am ersten Schultag herausstellt, ist die Schnecke Sam ein bisschen anders als der Rest der Klasse. Sie kann...
Anders sein, Diverse Kinder, Gender, Geschlechtliche Viefalt, Intergeschlechtliche Kinder Maria Pawłowska, Jakub Szamałek, Katarzyna Bogucka
Wie siehst du denn aus?: Warum es normal...
Ist mein Bauchnabel komisch? Wie muskulös sollte man sein? Warum sind meine Haare nicht glatt? Schon 10-Jährige beurteilen ihre Körper...
Aufklärung, BIPoC, Diverse Kinder, Gefühle, Gender, Geschlechtliche Viefalt, Sexuelle Vielfalt, Vielfalt allgemein Sonja Eismann, Amelie Persson
WIR HALTEN ZUSAMMEN: Tolle Geschichten über Gleichheit, Solidarität...
Wir halten zusammen! 10 tolle Geschichten über Gleichheit, Solidarität und Diversität für Kinder. Ein Kinderbuch gegen Rassismus und Diskriminierung Dieses...
Anders sein, BIPoC, Crossdressing, Diverse Kinder, Gefühle, Vielfalt allgemein Leyla Demir